[Salzwedel] Angriff auf Antifa Demo – Polizei ermittelt gegen Antifa

Uncategorized

In Salzwedel kam es bei einem antifaschistischen Stadtrundgang zu einem Angriff eines rechten Menschen aus dem Rocker-Milieu. Laut Augenzeugenberichten fuhr der Mann mit erhöhter Geschwindigkeit in die nicht abgesicherte Veranstaltung und kam darin zum stehen. Als er wieder losfuhr, ergriff er aus dem Fenster ein Transparent, was ein Demoteilnehmender hielt. Der Träger des Transparents fiel auf das Heck des Fahrzeugs, wo er nach 50m Fahrt zu Boden stürzte. Einige Demonstrierende traten und schlugen dann wohl auf das angreifende Fahrzeug ein. Im gesamten Polizeibericht wird der Angriff auf die Demonstration nicht ansatzweise erwähnt, abgerundet wird das Ganze, dass die Polizei gegen die Demonstrierenden wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Der Fahrer des Wagens trug ein der Rockergruppe »Hells Angels« zugehöriges T-Shirt mit der Aufschrift »Support 81«, wie Augenzeugen berichteten.

Quelle: